the justice kickoff 2017

Generelle Informationen

Liebe Teamkapitäne,  

herzlichen Dank für Euer Interesse an der Aufstellung eines Teams für unser jährliches Benefiz- Fußballturnier, das nun zum fünften Mal stattfindet!

Der Justice Kickoff entstand zum einen aus dem Wunsch heraus, mehr Aufmerksamkeit auf die Ausbeutung von Frauen in der legalisierten Sexindustrie zu lenken. Zum anderen wurde er ins Leben gerufen, um finanzielle Mittel zur Hilfe dieser Frauen zu erzielen. Die Einnahmen durch den Justice Kickoff werden für die laufenden Kosten des Frauen-Cafés und unseres Schutzhauses verwendet.

Wir sind darauf angewiesen, dass die Öffentlichkeit uns darin unterstützt, die finanziellen Mittel für diese Arbeit aufzubringen. Aus diesem Grund ist der Justice Kickoff und jeder einzelne Teilnehmer absolut wichtig.

Als Benefizveranstaltung löst der Justice Kickoff immer wieder Begeisterung dafür aus, bei einem Turnier für eine gute Sache an den Start zu gehen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass das Turnier als Spendenaktion verstanden wird, damit es sein Ziel erfüllt.

Jeder Spieler soll Sponsoren finden, die sich bereit erklären, für jedes Tor seines Teams etwas zu spenden. Durch das Engagement jedes Einzelnen können unglaubliche Ergebnisse erzielt werden. Unser Ziel für 2017 ist es, 20.000€ aufzubringen. Gemeinsam schaffen wir das!

Dieser Brief soll ein neues Bewusstsein für die Wichtigkeit des Turniers hervorrufen. Es geht nicht nur darum, ein großartiges Team zusammenzustellen, sondern darüber hinaus ein großes Anliegen voranzutreiben. Wir hoffen sehr, euch dafür gewinnen zu können, das große Bild dahinter zu sehen. Sprecht mit euren Spielern darüber und macht euch neu bewusst, wie viele kleine Schritte einzelner Personen einen großen Effekt bewirken können.

 

Es gibt zwei einfache Wege Sponsoren zu finden:

1. Unten findet Ihr eine Sponsorenliste als Unterlage , welche ihr jedem Spieler weitergeben könnt. Der Spieler kann die Liste dafür nutzen, zum Beispiel Kollegen, Familienangehörige, Freunde und Bekannte einzutragen, die bereit sind, euer Team mit einem Betrag zu unterstützen.

2. Um Sponsoren zu gewinnen, die noch nie vom Justice Kickoff gehört haben, könnt ihr unseren E-Mailvorlagetext zusammen mit der Individuellen Sponsorenliste nutzen (unten als Unterlage). D.h. jeder Spieler kann das Anschreiben mit der individuellen Sponsorenliste an potenzielle Sponsoren versenden, sowie den Link zu unserem neuen Video über den Justice Kickoff. Im Video wird The Justice Project vorgestellt und kurz erklärt, wie das Sponsoring eines Teams funktioniert.

 

Im Grunde werden durch dieses Vorgehen die Mitmenschen aus unserer Umgebung involviert und es wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, dem Menschenhandel, der in ihrer Nachbarschaft stattfindet, die Stirn zu bieten. Auf diese Weise kann auch jeder Spieler durch seine persönlichen Beziehungen den Einfluss unserer Arbeit unterstützen.

Wir danken herzlich für euer Engagement und fühlen uns durch eure Unterstützung sehr geehrt. Danke für euer Vertrauen und die Zusammenarbeit im Kampf gegen den Menschenhandel.

Viele Grüße,
The Justice Project Team