Hope’s Table – Das Kulinarische Charity Event

Ein Essen. Unterschiedliche Orte. Gemeinsam kulinarisch genießen. (Hoffnungs-)Spender:in werden!

Hope’s Table ist ein Charity Event zu Gunsten der Arbeit von The Justice Project mit in der Prostitution tätigen Frauen & Betroffenen von Menschenhandel. Ziel des Events ist es gemeinsam möglichst viele Spenden für diese Arbeit zu sammeln. Hierfür benötigt es viele motivierte Gastgeber:innen, welche ihr eigenes kleines Hope’s Table Spendenevent auf die Beine stellen.

Hope (engl. Hoffnung) ist eine fiktive Person, die für unsere Klientinnen steht, welche von Menschenhandel & sexueller Ausbeutung betroffen sind. Wir werden uns gemeinsam ans “Hope´s Tisch” setzten & ihre Geschichte hören. In diesem Jahr haben wir ein ganz konkretes Spendenziel, denn in unserem Schutzhaus fallen einige Renovierungen an, unter anderem wird ein neues Dach benötigt. Mit deinem Charity Event kannst du also ganz konkret dazu beitragen, dass auch in Zukunft Betroffene von Menschenhandel in unserem Schutzhaus unter kommen und sich dort in einem sicheren Umfeld stabilisieren können. 

Genauere Informationen über den Ablauf findest du demnächst hier.

Melde dich Bereits heute Als GastGeber:IN AN

 

Gastgeber:In werden

Als Gastgeber:in bist du das Herz unseres Events. Essen & Location stellst du & wir statten dich mit allem anderen aus was du brauchst, um deinen Gästen eine wundervolle Zeit zu gestalten. Verwandle deinen Garten, dein Wohnzimmer, die Terasse oder deine WG-Küche in ein kulinarisches Zauberland. Egal ob edles Dinner, köstlicher Brunch, defitger Grillzauber oder süße Cake-Party - Du entscheidest den Rahmen und den Zeitpunkt deiner #hopestable Veranstaltung.

Von Einladungen für deine Gäste, Vorabinformation, Videomessages über unsere Arbeit und das Event, bishin zu Infomaterial & Spendenabwicklung werden wir dich bestens unterstützen.

Gäste Einladen

Jede:r Gastgeber:in lädt - je nach Kapazität - eine möglichst große Anzahl an Gästen zu seiner Hope’s Table Charity Veranstaltung ein. Dafür bekommst du nach deiner Anmeldung als Gastgeber:in ein Einladungspaket mit entsprechenden Karten, die das Event, den Zweck & den Spendencharakter erklären. Wen du zu diesem Event einlädst ist natürlich absolut dir überlassen. Freunde, Kolleginnen, Nachbarn, die Unternehmerin aus dem Sportverein oder den Promi - vielleicht kennst du ja einen:-) - das liegt ganz bei dir.

 
 

Der EventAblauf

  • Melde dich als Gastgeber:in an.

  • Du bekommst von uns alle Infos die du brauchst inklusive Einladungen für deine Gäste.

  • Am Hope’s Table Wochenende suchst du dir einen für dich passenden Zeitslot und den passenden Rahmen aus.

  • Lade Freunde, Kolleginnen, Familie, Nachbarn oder wen du sonst auf dem Herzen hast zu Hope’s Table ein.

  • Für das Event stellen wir dir ausreichend Infomaterial (Videos, Flyer etc.) zur Verfügung, so dass du nur Gastgeber:in sein musst und wir uns um den Input kümmern.

  • Am Ende des Events bekommt jeder Gast einen Umschlag in dem er einen Spendenbetrag seiner Wahl einlegen kann. Parallel besteht natürlich die Möglichkeit einer Überweisung.

Spenden

Deine Spende ist deine Bereitschaft Gastgeber:in zu sein, deinen Gästen einen wundervollen Rahmen zu bieten & mit Hope’s Table die Plattform bereitzustellen über die Arbeit von The Justice Project, die Themen Menschenhandel & Prostitution und die Bedeutung der finanziellen Unterstützung aufzuklären.

Deine Gäste sind eingeladen unsere Arbeit mit einer Spende zu unterstützen & damit auch deinen Einsatz & die tolle Zeit zu honorieren. Dafür stellen wir dir für alle Gäste Umschläge, unsere Kontodaten & einen QR-Code zur Verfügung. So kann jeder Gast seine bevorzugte Methode wählen. Natürlich werden auch Spendenbescheinigungen ausgestellt.

 

Viele Orte - Ein Gemeinsames event

Gemeinsam auf Social Media
Auch wenn wir das Event an vielen verschiedenen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten mit ganz unterschiedlichen Menschen feiern, so möchten wir trotzdem Hope’s Table zu einem gemeinsamen Event machen. Nutzt daher gerne reichlich eure Social Media Kanäle, postet Stories & Fotos eures Essens, wenn ihr mögt auch gerne eurer Gemeinschaft & verlinkt @thejusticeprojectev (z.B. auf Insta) & taggt alles mit den Hashtag #hopestable damit wir alle Beiträge über das ganze Wochenende reposten können.


TRAILER

Stimmen zu Hope´s Table 2021

„Das Thema war interessant aufbereitet.” „Tolle Initiative. Mache ich gerne wieder.”

„Der Spendenaufruf war sehr sehr gut. Danke, dass ihr das übernommen habt & es nicht die Aufgabe des Gastgebers war.
Die Gestaltung der Materialien war sehr schön & ansprechend.”